By Hagen van Beeck,Rainer Andreas Seemann

Erwin, der soeben pensionierte Beamte aus dem Katasteramt, freut sich auf seinen Ruhestand. Er hat Hobbys, den Schiffsmodellbau und Boogie-Woogie Piano, denen er nun endlich ausgiebig Zeit widmen möchte.
Leider hat er die Rechnung ohne seine Frau gemacht, die anfängt, ihn zu schikanieren, wo es nur geht. Den ganzen Tag motzt sie herum und schimpft, weil er angeblich zu wenig Pension erhält. Schließlich verweigert sie ihm auch die körperliche Liebe.
Erwin erträgt es mit der ihm angeborenen Ruhe und zieht sich mehr und mehr in das geliebte Vereinsheim zurück um seine Schiffsmodelle zu bauen. Dabei stößt er auf zahlreiche Verschwörungstheorien, was once ihn nachdenklich stimmt.
Seine Frau gibt nicht auf, sie will ihn in den Wahnsinn treiben um freie Bahn für ihren Liebhaber zu haben. Dazu holt sie ihre Mutter, Erwins Schwiegermutter, zur Unterstützung ins Haus. Nun gehen die Damen im Doppelpack gegen ihn vor.
Erwin verliert nach und nach seine Geduld und er überlegt, wie er sich seine Freiheit zurückholen kann. Als seine Schwiegermutter anfängt, ihn auch im Vereinsheim zu traktieren, denkt er das erste Mal, an Mord.
Der Zufall kommt ihm zu Hilfe. Seine Schwiegermutter fällt in den zum Vereinsheim gehörenden See. Sie schreit um Hilfe, Erwin überhört es bewusst und sieht zu, wie die gehasste Schwiegermutter langsam ertrinkt.

„War doch gar nicht so schwer“, denkt er bei sich, und nun nehmen die Mordpläne erst recht Konturen an. Gerade als er merkt, dass seine Frau ihn auch noch mit einem Malermeister betrügt, lernt er Rebecca kennen. Eine wundervolle Witwe, voller Lebenslust und überschäumender Liebe. Allerdings ist Rebecca unheilbar an Krebs erkrankt. Auf ihre letzten Jahre will sie noch einmal öffentlich als Sängerin auftreten.
Erwin erinnert sich daran, dass er früher sehr intestine Klavier spielen konnte, bis seine Frau es ihm verbot. Rebecca hingegen liebt sein Spiel und fängt an dazu zu singen. Als Vereinskameraden das hören, beschließen sie, eine Band zu gründen. Rebecca soll ihre Leadsängerin werden. Schon kurze Zeit später stellen sich erste Erfolge ein.
Erwin und Rebecca, inzwischen ein Liebespaar, beschließen nun, Erwins Frau gemeinsam umzubringen.
Pläne werden geschmiedet und wieder verworfen, bis der Zufall ein zweites Mal zur Hilfe eilt. Durch einen, von Rebecca ausgelösten Unfall, wird Erwins Frau schwer verletzt. Rebecca überlegt nicht lange und gibt ihr den Rest.
Werden Erwin und Rebecca nun endlich ein glückliches und unbeschwertes Leben führen können oder wendet sich das Blatt gegen sie?
Der Roman ist eine gute Mischung aus Krimi, Liebesroman und Drama. Hagen van Beeck versteht es, den Leser in gewohnter Weise in seinen Bann zu ziehen.
Die Geschichte bekommt eine Fortsetzung im zweiten Band, der ca. im Juli 2017 erscheinen wird.

Show description

Read or Download Blues für Rebecca: Band 1 Rebeccas letzte Liebe (German Edition) PDF

Similar literature & fiction in german_2 books

Download e-book for kindle: Die Stiefmutter: Roman (German Edition) by Claude Pujade-Renaud,Barbara Heller

›Die Stiefmutter‹ ist die Erzählung einer langsam sich entfaltenden Liebe zwischen Eudoxie und ihrem Stiefsohn Lucien, die in einem kleinen Dorf in der Pariser Banlieue über Jahrzehnte zusammenleben. Unerhört zart beschreibt Claude Pujade-Renaud die Zuneigung zwischen zwei sehr alten Menschen, in deren Welt, die sie nach ihren eigenen Regeln gestalten, nur wie von weiter Ferne die großen geschichtlichen Ereignisse Einlaß finden.

Download e-book for iPad: Patrioten (German Edition) by Eva Rossmann

Nationalismus, Terror, Hass. Die Angst geht um in Europa. Der Vorsitzende der Patriotisch Sozialen wird ans Kreuz genagelt. Den Nationalisten gibt das noch mehr Aufwind. Christliches Abendland gegen Islam. used to be sind schon Fakten? Hautnah erleben sie es mit: Frau Klein, die im Zweiten Weltkrieg ein style conflict.

Get Das Licht scheint überall: Menawar - Die Geschichte einer PDF

Die Christin Menawar nimmt uns mit hinein in das faszinierende Syrien ihrer Kindheit. Wir tauchen ein in das idyllische Dorfleben im Nordosten des Landes, lernen uralte christliche Bräuche kennen und die Träume einer jungen Frau. Doch als die jungverheiratete Mutter mit ihrem Mann vor Repressalien nach Deutschland fliehen muss, scheinen diese zunächst zerstört.

Mit der Sonne steh' ich auf: Eine Bäuerin aus Siebenbürgen by Werner Schmitz,Sara Dootz PDF

Sarar Dootz erzählt von ihrem beschwerlichen Bäuerinnenleben und umfasst damit a hundred Jahre Geschichte in den speedy vergessenen deutschsprachigen Kulturkreis der Siebenbürger Sachsen. Obwohl Sara Dootz im Laufe der Jahrzehnte viel verloren, viele Menschen hat ziehen sehen, ist dieses Buch durchdrungen von ihrer unerschütterlichen Zuversicht

Additional info for Blues für Rebecca: Band 1 Rebeccas letzte Liebe (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Rated 4.84 of 5 – based on 40 votes