By Judith Luig

Nur weil die heutigen Machos sich nicht im Unterhemd der Unterschicht die Plauze kratzen, heißt das nicht, dass wir die Typen los sind. Sie treten als Langhaar-Model auf und in Nadelstreifen, tummeln sich in Szenecafés und auf Parteitagen. Frauen lassen sich von Platzhirschen, denen sie intellektuell überlegen sind, degradieren und himmeln sie an. Der Macho ist heute erfolgreicher als je zuvor - und begehrter. Irgendetwas muss dran sein an dem hypermännlichen Mann.
Judith Luig geht dem Phänomen Macho auf den Grund. Sie forscht in Kneipen auf dem rheinischen Dorf und in türkischen Männercafés, sie beobachtet einen privaten Workshop für kriegerische Männlichkeit im Ruhrgebiet und eine staatliche Fortbildungsmaßnahme für Migrations-Machos in Berlin. Sie redet mit Links-Machos, weiblichen Machos und Chefmackern. Und sie stellt fest, dass Machos eigentlich nur Menschen sind. Solche, die nicht mehr so genau wissen, was once ein Mann eigentlich ist.

Show description

Read Online or Download Breitbeiner: Warum wir Machos trotzdem mögen (Quadriga digital ebook) (German Edition) PDF

Similar humour in german books

Von Schwiegermûttern, Geschossen und anderen seltsamen - download pdf or read online

"Zusammenfassung Mit Philosophie und Toxikologie als Hintergrund magazine guy an gute Voraussetzungen für Kriminalromane denken, doch oft genug schreibt das Leben selbst Geschichten, die im Laufe der Jahre dann so unsere Erfahrung ausmachen. Und keineswegs immer ernst zu sein haben. Im Gegenteil. Bei all den möglichen Gefahren - denken Sie etwa an den unerschöpflichen Vorrat von Krankheiten - ist guy schon froh, wenn lediglich der Kühlschrank streikt.

New PDF release: Minutenwissen für den Mann von Welt (German Edition)

Was once muss der moderne Mann von Welt wissen, wie darf er sich verhalten, wie verschafft er sich die Pole place im Kampf um die besten sozialen Futterstellen? Darf er sich die Beine rasieren, nach Mallorca reisen, Kompromisse in Beziehungen machen? Welches automobile ist wirklich cool, und wie steht er eigentlich zu operierten Brüsten?

Download e-book for iPad: Warum Regenwürmer nicht zuhören und Eichhörnchen schlecht by Hans Zippert

Auf seiner täglichen day trip vom Häuschen am Waldrand bis ins Zentrum Frankfurts krabbeln, laufen und fliegen dem bekannten deutschen Kolumnisten und Satiriker Hans Zippert allerlei kleine und große Tiere über den Weg. Mit spitzer Feder und scharfem Blick beobachtet er gnadenlos alles, was once sich bewegt.

Read e-book online Österreich zum Totlachen: Geschichte in Witzen (German PDF

Mit Humor ins Jubiläumsjahr - Highlights aus Österreichs umfangreichster Witzesammlung. Kaum einer Bevölkerung bescheinigt guy so oft die Fähigkeit zum Lachen und zum Humor wie den Österreichern. Einen Österreicher gibt es, der sich Humor zum Lebensthema gemacht hat. Erwin F. Lindenau ist seit Jahrzehnten begeisterter Sammler von Witzen zu allen nur erdenklichen österreichischen Themen.

Extra info for Breitbeiner: Warum wir Machos trotzdem mögen (Quadriga digital ebook) (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Rated 4.19 of 5 – based on 7 votes