By Michael Häusler

Satiren einmal anders: Oder zumindest ganz anders, als Sie es gewohnt sind, verehrte Leser(innen):
So können Sie u. a. über seltsame Tiere lesen, den unaufhaltsamen Wandel der deutschen Sprache im täglichen Leben, oder über altbekannte Märchen in neuem Gewande.
Kaum ein Thema wird ausgelassen vom umtriebigen Autor, sei es die antike Fabel oder Freud und Leid eines Picknickausflugs. Es wird berichtet über langweilige Festsitzungen oder Gewaltforscher, und die Einsamkeit eines Roboterforschers in den Weiten des Universums.
Die Herkunft des Tennissports wird vom Autor neu entdeckt und mit überraschenden Erkenntnissen gekrönt, die selbst dem hartgesottenen Tennisprofi von heute Erstaunen und Furcht einflößen sollten, wenn er über die rohen Anfänge seines Lieblingssports informiert wird ... Obendrein sind auch reichlich Limericks und Reimspäße aller paintings in dem Buch vorhanden, sodass für jeden Lesegeschmack etwas dabei sein dürfte.
Auch Lehrgeschichten a l. a. Bertold Brecht sind nicht ausgespart, mitunter mit kuriosem Wahrheitsgehalt und seltsam anmutenden Dialogen, zugegeben, aber durchaus unbrauchbar und völlig überflüssig.
Oder wenn gar Kommissar Derrick mit Sherlock Watson und Dr. Holmes zusammentrifft, dann ist der Teufel los, denn dann ist das perfekte Chaos einfach vorprogrammiert, und Kommissar Kellers Erben sind dazu verdammt, im ewigen Ermittlungssumpf zu versinken.
Gekrönt wird das Ganze dann nur noch von Schneewittchen und dem bösen Wolf, die beide nicht zum ewig pennenden Dornröschen durchdringen können, weil sie unterwegs von einer rassistischen Rasselbande aufgehalten werden, die die Verleihung des großen Paleidos-Ordens aufhalten will, weil ein adjust Mann nicht mehr mit seinen Meerschweinchen fertig wird, weil diese lieber bei Herrn Bäumer wohnen wollen ...!!! Doch nein, halt! Bringen wir hier letzten Endes nicht irgendetwas gewaltig durcheinander? Ach du Schreck!
Na, macht nichts, es rappelt jedenfalls gewaltig im Karton, wenn der Autor seine urkomischen, skurrilen und debilen Hauptpersonen auf seine ahnungslose Leserschaft loslässt, die dann all das Chaos ausbaden muss, das er in seinem grenzenlosen Leichtsinn angerichtet hat!

Show description

Read or Download Dick Häuter -: Der Mann mit dem Elefantengedächtnis (German Edition) PDF

Best humour in german books

Download e-book for kindle: Von Schwiegermûttern, Geschossen und anderen seltsamen by A. Shalabi

"Zusammenfassung Mit Philosophie und Toxikologie als Hintergrund magazine guy an gute Voraussetzungen für Kriminalromane denken, doch oft genug schreibt das Leben selbst Geschichten, die im Laufe der Jahre dann so unsere Erfahrung ausmachen. Und keineswegs immer ernst zu sein haben. Im Gegenteil. Bei all den möglichen Gefahren - denken Sie etwa an den unerschöpflichen Vorrat von Krankheiten - ist guy schon froh, wenn lediglich der Kühlschrank streikt.

Download PDF by Harald Braun: Minutenwissen für den Mann von Welt (German Edition)

Was once muss der moderne Mann von Welt wissen, wie darf er sich verhalten, wie verschafft er sich die Pole place im Kampf um die besten sozialen Futterstellen? Darf er sich die Beine rasieren, nach Mallorca reisen, Kompromisse in Beziehungen machen? Welches vehicle ist wirklich cool, und wie steht er eigentlich zu operierten Brüsten?

Hans Zippert's Warum Regenwürmer nicht zuhören und Eichhörnchen schlecht PDF

Auf seiner täglichen excursion vom Häuschen am Waldrand bis ins Zentrum Frankfurts krabbeln, laufen und fliegen dem bekannten deutschen Kolumnisten und Satiriker Hans Zippert allerlei kleine und große Tiere über den Weg. Mit spitzer Feder und scharfem Blick beobachtet er gnadenlos alles, was once sich bewegt.

Download PDF by Erwin F. Lindenau: Österreich zum Totlachen: Geschichte in Witzen (German

Mit Humor ins Jubiläumsjahr - Highlights aus Österreichs umfangreichster Witzesammlung. Kaum einer Bevölkerung bescheinigt guy so oft die Fähigkeit zum Lachen und zum Humor wie den Österreichern. Einen Österreicher gibt es, der sich Humor zum Lebensthema gemacht hat. Erwin F. Lindenau ist seit Jahrzehnten begeisterter Sammler von Witzen zu allen nur erdenklichen österreichischen Themen.

Extra resources for Dick Häuter -: Der Mann mit dem Elefantengedächtnis (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Rated 4.17 of 5 – based on 47 votes