By Samuel R. Delany,Jasper Nicolaisen

long island, Anfang der sechziger Jahre: Bob Dylan tingelt durch Greenwich Village und revolutioniert die Folkmusik, in der Reuben Gallery findet das erste taking place statt, und der Grafikdesigner Andy Warhol beschließt, sich der Kunst zu widmen. manhattan ist der aufregendste Ort der Welt.

Im Sommer 1961 zieht der achtzehnjährige Samuel Delany mit der Dichterin Marilyn Hacker in ein Vierzimmerapartment auf der decrease East aspect. Vier Jahre später beendet er seinen siebten Science-Fiction-Roman, Babel-17, der ihm den Nebula Award und eine Nominierung für den Hugo Award einbringt − ein schwarzer Schriftsteller revolutioniert die Literatur.

In seiner Autobiographie erzählt Delany von Hipstern und Junkies, schwulen Truckern und berühmten Dichtern, von der Entdeckung seiner Homosexualität und der Berufung als Autor. Dabei erkundet er in seinen Erinnerungen nicht nur eine Stadt und eine Zeit, in denen sich unser heutiges Welt- und Kunstverständnis entwickelt haben, sondern auch die Möglichkeiten und Grenzen des autobiographischen Schreibens selbst. Ein unwahrscheinliches Leben und ein großes Buch!

»Ich würde gerne in Samuel Delanys Bart wohnen. Dieser prächtige Bart hat viel gesehen, viel Leben absorbiert. Und sein Träger hat viel bewirkt, viel verändert, nicht zuletzt die Welt, in seinen genialen Romanen und Essays − und in seiner Autobiographie, die das Mysterium eines vollständigen, wachen und verantwortungsvollen Menschen untersucht: der Weg seines Bewusstseins durch die Welt, das Netzwerk seiner Begierden und seine stille, innere Poesie.«
Clemens J. Setz

»Samuel R. Delany ist nicht nur einer der wichtigsten Science-Fiction-Autoren seiner iteration, sondern überhaupt ein faszinierender Schriftsteller, der einen neuen Stil geschaffen hat.«
Umberto Eco

Show description

Read Online or Download Die Bewegung von Licht in Wasser (German Edition) PDF

Best gay & lesbian in german books

Get Die nackte Wahrheit: Die Enthüllungen eines schwulen PDF

Wahr ist: Es ist nicht einfach der bestbezahlte schwule Pornostar der Welt zu werden. Dafür muss guy schon Aiden Shaw sein. Wahr ist: Aiden warfare Anfang der 1980er jung, schön, nicht dumm und so intestine im Bett, dass er mit allen schlief, die ihn bezahlen konnten. Den Berühmten und Berüchtigten, den Bemerkenswerten und Merkwürdigen, englischem Geldadel und neureichem Eurotrash.

S A Urban's Einmal Sinti und zurück (German Edition) PDF

Pedro Cingari ist neunzehn Jahre und Mitglied einer umherziehenden Sinti Familie. Abends ist Pedro regelmäßig auf der Suche nach zahlungskräftigen Freiern in golf equipment und Diskotheken und verdient damit einen beträchtlichen Lebensunterhalt seiner Sippe. Den direkten körperlichen Kontakt zu seinen Kunden erlebt Pedro, durch eine spezielle Trancetechnik, nie wirklich mit.

Download PDF by Leta Blake,Alice Griffiths,T.A. Wegberg: Überraschend ... verheiratet! (Wake up Married 1) (German

Völlig verkatert wacht Will Patterson in einem Hotelzimmer in Las Vegas auf. Auf ihm liegt ein fremder Mann. Dr. Patrick McCloud, Neurochirurg, höllisch attractive, ein arrogantes Arschloch, der nichts auf soziale Konventionen gibt und – bis auf Weiteres – mit Will verheiratet. Eine irrwitzige Reise beginnt, in der die beiden versuchen, sich zusammenzuraufen, um ihre völlig absurde Ehe annullieren zu lassen.

Bettenroulette: Episodenroman über Liebe, 2 Frauen & 1 Kind by Henrike Lang PDF

Henrike Lang erzählt von einem lesbischen Langzeitpaar mit style, unterhaltsam und augenzwinkernd selbstkritisch. Sie schreibt mitten aus dem Leben, so, wie es wirklich ist, erschöpfend, umwerfend komisch und herzerwärmend. Vermutlich jede Mutter wird die eine oder andere scenario wiedererkennen. Judith und Henrike sind schon lange zusammen, als Henrike eines Tages eine beunruhigende Lust – eher Gier – entwickelt, auf Affären, auch auf Männer.

Extra resources for Die Bewegung von Licht in Wasser (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Rated 4.43 of 5 – based on 5 votes