By Ralph Roger Glöckler

Wenn du jetzt erwartest, den Sensenmann auf einem Pferd zu treffen, dann lass das Buch liegen. Auf diesen Seiten gibt es keine schaurige, düstere oder grausame Gestalt zu erblicken. Es wird auch kein Grauen an die Tür klopfen, kein Weinen, kein Betteln, kein Klagen zu hören sein. Aufhören. Nur das Aufhören existiert. Tick-tack, Tick-tack ... Das Aufhören ist immer zu hören. Bis zum Zerbrechen.
Und sie zerbrechen jeden Tag aufs Neue: Die, die noch kein hohes modify haben, die keine Erfahrungen besitzen, die sich in einer Entwicklung befinden, nach Frische duften, sich nach Liebe sehnen, Erwartungen und Träume haben. Solche unreifen und labilen Gemüter wirst du hier finden, missbrauchte und selbstbetrogene Leiber, zartrosige Fleischeslüste und sinnliche Entlarvungen. Die Landschaft wird in Ölfarbe getaucht. Das Licht bringt dich in ein Künstleratelier. Die Sonne wird dich vergeblich versuchen zu wärmen. Immer wieder wirst du ihnen begegnen: jungen Männern, jungen Körpern; wie sie zerbrechen.
Bist du stark genug, dieses Aufhören zu hören?
Tick-tack, Tick-tack ... Tick-Tack ...
Ralph Roger Glöckler zelebriert in diesen fünf Novellen die Eroberungsmesse des Todes über das Leben, ohne Weihrauch und biblische Hallelujas, aber mit wortgewaltiger und aussagekräftiger Sprache. Seine Charaktere stol-pern über missverstandene Gefühle, ersuchen den Sinn des Lebens in Kunst, in Hetero- und Homosexualität und verfangen sich in der Unfähigkeit zu sein. Der Tod lauert immer und überall. Als Erlöser. Und trotz des unvermeid-lichen Schicksals aller Menschen erweist sich dieses Werk, gerade wegen des Todes, als meisterlich inszenierte Hymne auf das Leben, denn nichts ist wertvoller, nichts ist vergänglicher als das Leben selbst.

Show description

Read or Download Die männliche Unreife des Todes: Novellen (German Edition) PDF

Best romance in german books

Read e-book online Ich habe mich verträumt (New York Times Bestseller Autoren: PDF

Er ist groß, intestine aussehend, erfolgreich, liebevoll, einfühlsam - und existiert nur in ihrer Fantasie. Weil Grace es leid ist, sich ständig Bemerkungen über ihren Singlestatus anzuhören, erfindet sie kurzerhand einen Verehrer. Dumm nur, dass sich die Geschichte schnell herumspricht - und auch ihrem neuen Nachbarn Cal zu Ohren kommt.

Zwei Herzen im Schnee (JADE) (German Edition) by Susan Wiggs,Sherryl Woods,Liz Fielding,Jennifer PDF

Vier Romane in einem Band! Wenn es draußen stürmt und schneit, beginnt die Zeit der wärmenden Gefühle. Die vier winterlichen Liebesromane der Bestsellerautorinnen Susan Wiggs, Sherryl Woods, Liz Fielding und Jennifer Greene sorgen für gemütliche Stunden: Ein prinz zum fest, Zauber deiner Zärtlichkeit, Rendezvous mit dem Boss, So stark und so zärtlich.

Download e-book for kindle: Bullet Catcher - Johnny (Bullet-Catcher-Reihe 3) (German by Roxanne St. Claire,Kristiana Dorn-Ruhl

Johnny Christiano wurde einst von den Bullet Catchers - einer Eliteeinheit von Bodyguards - davor bewahrt, auf die schiefe Bahn zu geraten. Seither nimmt er seinen activity sehr ernst. Sein neuester Auftrag lautet, die hübsche Reporterin Sage zu beschützen. Diese stellt Nachforschungen über eine zwielichtige Webseite an, die gegen Bezahlung Frauenfantasien wahr werden lässt.

Download PDF by Ines Thorn: Die Strandräuberin: Historischer Roman (German Edition)

Von Liebe und Meer Sylt im Jahr 1711: Jördis lebt mit ihrer Großmutter auf Sylt, doch sie bleibt eine Außenseiterin, die sich als Strandräuberin durchschlagen muss. Ihre Vorfahren stammen aus Island, deshalb hängt sie noch dem alten nordischen Glauben an. Ihre einzige Gefährtin ist ausgerechnet die Tochter des Pfarrers, der Jördis für eine Hexe hält.

Additional resources for Die männliche Unreife des Todes: Novellen (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Rated 4.67 of 5 – based on 47 votes